5.6.12

Goldbären in Bestform

Am vergangenen Wochenende waren gleich zwei Goldbärchen an Wettkämpfen unterwegs. Bärenstark zeigte sich die Fraktion Glarus-Süd am Ironmännli in Lustenau: Mit einer neuen Bestzeit schrammte unsere Athletin nur hauchdünn am Podest vorbei. Und neue Bestzeiten regnete es auch beim Internationalen Basler Cup. Dort durfte sich ein Goldbären-Mitglied dank neuem Wettkampf-Schwimmanzug über sensationelle Bestzeiten freuen.


Doch fangen wir ganz vorne an. Der Himmel zeigte sich an diesem Sonntagmorgen von seiner bedeckten Seite. In Lustenau kam mitten im Wettkampf ein Regengruss von Petrus vom Himmel, während in Basel die Schleusen den ganzen Morgen über offen waren. Weil aber beide Goldbären-Athletinnen ihren Auftakt im Wasser machten, störte das kühlende Nass nicht weiter.

Als vierte Schwimmerin kam unser Glarner Goldbärchen nach 500 m schwimmen aus dem Wasser, um sich sogleich beherzt auf die 20 km lange Radstrecke zu machen. Ihre gute Rangierung konnte sie auch auf dem Rad halten, sodass sie als vierte Frau ihrer AK auf die Laufstrecke ging. Angefeuert von beherzten Zurufen aus dem eigenen Lager und mit Verstärkung eines landesweit bekannten Jäger-Meisters, lief unser Heidi am Ende auf dem hervorragenden 4. Platz im Ziel ein. Ein Blick auf die Uhr zeigte: Neue Bestzeit!!! Für unsere Spitzenläuferin wird es kein Problem sein, ihre Form auf den Gigathlon hin zu halten, wenn nicht sogar zu steigern!

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum wunderbaren Wettkampf in Lustenau, Heidi!

Gejubelt wurde auch in Basel beim internationalen Schwimmwettkampf Basler Cup. Dort bestritt ein Goldbären-Teammitglied drei Vorbereitungsrennen im Hinblick auf die Schwimm-WM der Masters. Zum ersten Mal kam dabei der neue Speedo-Wettkampfanzug (Speedo LZR Racer Pro!) zum Einsatz - und führte zu einem kolossalen Triumph: Drei Starts (200 m Rücken, 200 m Lagen und 100 m Rücken) ergaben drei neue Bestzeiten. Wobei die Verbesserung auf der einen Strecke fast acht Sekunden betrug! Natürlich ist sich die Athletin bewusst, dass diese Erfolge einzig wegen des neuen Race-Anzugs zustande kamen. Trotzdem reist sie nun voller Zuversicht an die WM - und überlegt, ob sie wohl ihren Wunderanzug auch am Gigathlon tragen soll!

Wie sagte doch schon Gottfried Keller so schön? Kleider machen Leute. Im vorliegenden Falle: Kleider machen Bestzeiten.

PS: Unseren Dank gebührt auch den beiden Fotografen: Michael und Franziska! Grazie mille!

1 Kommentar:

  1. Herzliche Gratulation an die Fraktion Glarus-Süd! Schöö, dass ds Glarnerland esu guet vertrette isch!

    AntwortenLöschen