2.6.12

Trainingscamp in Orbey

Das diesjährige Trainingscamp hat die Goldbären in die Vogesen geführt. In der zauberhaften Gîte d’Étape et Équestre du Pré du Bois bei Orbey haben wir uns vier Tage lang der sportlichen und genussreichen Vorbereitung hingegeben. Liebevoll wurden wir dabei von Christine Strohl und Mario Bottos umsorgt, die uns köstlich verpflegt haben und dafür sorgten, dass kein Goldbär je durstig oder hungrig ins Bett musste!



Die Trainingstage waren gefüllt mit Rennvelo fahren, Mountainbiken, Wandern, Schwimmen, Joggen und Konditoreibesuchen. Zum Glück war uns das Wetter halbwegs gnädig gesinnt, so dass der eine oder andere Apero auch draussen mit Blick über die lieblichen Hügel der Vogesen stattfinden konnte.


Sportliche Höhepunkte gab es viele. Diese alle aufzuzählen würde den Rahmen des Blogs bestimmt sprengen. Deswegen sei kurz auf die kulinarischen Leckereien eingegangen. In bester Erinnerung bleibt uns der sogenannte «Monsterkäse», fromage de Munster en Alsace. Ein schmieriger, hochreifer Rotkulturkäse, der mit Kümmel gegessen wird und noch Tage später seine wohltuende Wirkung entfaltet! Besonders gut harmoniert der Monsterkäse mit Kronenbourg 1664. Aber zum Thema Kronenbourg gibt es dann wieder eine andere Geschichte...


En un mot: Wir blicken auf vier herrliche Trainings- und Schlemmertage in den Vogesen zurück und denken voller Liebe an unsere Gastgeber, ihre beiden herzigen Söhne, die beiden wunderschönen Katzen und die unzähligen Chevaux. Merci, Christine et Mario! À la prochaine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen