20.12.12

Team-Meeting in Gossau

Es war einmal im schmucken Städtchen Gossau SG, da trafen aus ganz unterschiedlichen Richtungen vier Goldbären samt Anhängen zusammen. Der Grund für das Treffen: Entscheidungsfindung betreffend Gigathlon 2013. Weil der ÖV an diesem Abend hinreichend Probleme verursacht hatte (Stichwort: Weltreise von Glarus-Süd nach Gossau und zurück nach Weesen), waren wir uns relativ schnell klar, dass wir den Gigathlon im Sommer 2013 wiederum im Camper antreten würden. (Besagtes Gefährt ist bereits reserviert und steht bei Südcaravan zur Abholung bereit!)

Nach einer ausgiebigen Besichtigung der wunderschönen Goldbären-Höhle von Urs und Gaby, machten wir uns mit einem Bärenhunger über den ausgiebigen Apero samt Weizenbier, den frischen Salat, die perfekt al dente gekochten Spaghetti mit drei leckeren Saucen und einem wundervollen Zwetschgen-Crumble mit Vanille-Parfait her. Höhepunkt des Abends aber war die Verköstigung der Plekta'schen Whiskey-Bar. Da verging einem Hören und Sehen! 




Kurze Zeit wurde darüber spekuliert, ob man den Teamname von Goldbären in Whiskeyfass ändern wollte. Dem Antrag wurde jedoch nicht stattgegeben. So bleibt beim Gigathlon 2013 (fast) alles beim Alten. Und das ist gut so.
Über die Odysse, welche zwei Besucher auf ihrem Heimweg mit der SBB nach Weesen erlebt haben, wollen wir uns an dieser Stelle lieber ausschweigen. Und zum Thema Goldbären-Kultur in Tansania können wir ebenfalls nichts an die Öffentlichkeit weitergeben.
Was jedoch nicht unterlassen werden soll: Ein riesengrosses Dankeschön an unseren roten Goldbären-Blitz Urs für die köstliche Bewirtung und die grosszügige Gastfreundschaft!
Das nächste Goldbären-Treffen findet im Januar oder Februar 2013 im Glarnerland - vorzugsweise in Glarus-Süd! - auf der Langlauf-Loipe oder bei einem «Kafi am Pistenrand» statt.

2 Kommentare:

  1. Anonym24.12.12

    Hoi zusammen
    Bei dem Anblick läuft einem doch der Wiskey im Munde zusammen. Eine echte Alternative zum Iso.
    @Regina: Spannend und lebhaft geschrieben wie immer. Super.

    AntwortenLöschen
  2. Wir könnten ja die Firma Glenfiddich um ein Co-Sponsoring anfragen...

    AntwortenLöschen