3.7.13

Wir machen das Beste daraus!

Zugegeben, das Goldbären Gigathlon-Team stand in der unmittelbaren Vergangenheit schon mehrfach nahe vor dem Aus. Stellenwechsel, neue Freundin, Sturz beim Biken mit gebrochenem Arm als Folge, Zeckenbiss, massenhaft Antibiotika, Turnschuhe mit Blumen als Scheidungsgrund - die Liste liesse sich beliebig verlängern. Trotzdem - oder gerade deswegen! - sagten wir uns: Der Swiss Olympic Gigathlon 2013 findet im Juli 2013 erst recht mit dem Goldbären-Team statt! Wir scheuen keine Mühen und keinen Aufwand, um aus dem einwöchtigen Gigathlon das Beste herauszuholen. Als da wären:

Ein grosser Kühlschrank voller Weizenbier, tolle Strecken für sportliche Geselligkeit, der gemütliche XXL-Camper mit Luxus-Betten und Platz à discretion, spannende Begegungen rund um den Gigathlon und vor allem: Eine Woche Sonnenschein! Was will man mehr? Dass unser Team nicht ganz völlständig, die eine oder andere Strecke unbesetzt ist - darüber wollen wir grosszügig hinwegsehen. Und nicht zuletzt muss man sagen: Wir sind das einzige Gigathlon-Team mit eigener Mode-Beraterin! An dieser Stelle: Herzlich willkommen im Team, liebe Barbara. Schön, dass Du dabei sein wirst! Als zukünftiges Team-Mitglied wollen wir Dir hier kurz die Spielregeln der Goldbären verraten.

1. Goldbären - werden zu jeder Tages- und Nachtzeit hampfelnweise gegessen. Also: Handfläche hinhalten, Goldbären reinschütten und runter damit!

2. Goldiger Gerstensaft - folgt dicht hinter den Goldbären. Darf ebenfalls zu jeder Tages- und Nachtzeit, vorzugsweise nach sportlicher Betätigung genossen werden.

3. Turnschuhe sind für einmal Pflicht! Dabei spielt es keine Rolle, welcher Marke sie sind und ob sie mit Blumenschmuck oder sonstigem Zierrat aufgewertet werden. Ballerinas, auch wenn sie exakt den Farbton der Goldbären treffen, sind auf dem ganzen Gigathlon-Gelände ein NO-GO und deshalb strikte verboten.


In diesem Sinne: Happy Gigahtlon, liebe Goldbären!